Rhetorik für den Beruf Wenn Du mehr können willst, als einfach zu reden

Rhetorik – durch gezieltes Coaching mit Redekunst überzeugen!

Rhetorik im Beruf bedeutet nicht nur, auf einer Bühne eine gute Figur zu machen. Wo beginnt und wo endet denn die Kunst des gesprochenen Wortes? Wenn sie nicht erst auf der Bühne beginnt, dann in der Präsentation? Oder schon im Meeting? Oder vielleicht nicht erst im Meeting, sondern schon im Dialog? Etwa bereits am Telefon? Oder sogar per E-Mail? Wo brauche ich rhetorische Fähigkeiten?

Dein Rhetorikvermögen spielt in nahezu jedem kommunikativen Zusammenhang eine große Rolle für Deinen Erfolg. Ob im informellen Gespräch auf dem Flur, im Meeting, der Präsentation oder natürlich bei einer Rede.

Gerade Profis können einem Rhetorik-Coaching sehr viel abgewinnen

Wer meint, mit seinen rhetorischen Fähigkeiten sei er ja bisher auch nicht schlecht gefahren, der mag Recht haben. Ein professionelles Coaching ist gerade für diejenigen von besonderem Interesse, die schon in verantwortlicher Position und mit hohen Ansprüchen konfrontiert sind. Natürlich macht gerade ein Anfänger auf diesem Gebiet große Sprünge, wenn er ein Coaching durchläuft. Aber auf den ersten Ebenen helfen oft auch noch Bücher und Seminare. Wer wirklich Großes vorhat, der kann mit einem gezielten Rhetorik-Coaching, das sowohl ziel- als auch persönlichkeitsorientiert ist, genau das aus sich herausholen, das bisher für den ganz großen Wurf noch gefehlt hat.

Ein häufiges Problem: Wer gibt Dir zur Zeit ein ebenso ehrliches wie professionelles Feedback?

Das ist regelmäßig die Schwierigkeit auf höheren Ebenen. Sagt Dir Dein Assistent, dass Du neben Deiner rhetorischen Sicherheit leider meist arrogant wirkst? Und weiß auch noch gleich, woran es liegt? Sagt Dir Deine Chefsekretärin, dass selbst Dein perfekt eingeübter Vortrag Unsicherheiten beinhaltete, auf die der Vorstand subtil reagiert hat? Wer kann das und tut das? Wir überprüfen im Rahmen eines Rhetorik-Trainings selbstverständlich Dein Auftreten sehr genau. Mit Videoaufnahmen in Full-HD. Mit einem Lavalier- oder Richtmikrofon. Und in verschiedenen Situationen. Dein Training ist auch wirklich Dein Training und nicht nur ein Platz in einem der üblichen Rhetorik-Seminare. Natürlich ist alles schon mal besser, als gar nichts zu unternehmen. Aber wenn Du wirklich “was reißen” willst, dann gehe den entscheidenden Schritt und buche für Dich das persönliche Rhetorik-Paket der Moderatorenschule Hamburg.

Nur ein Rhetorik-Coaching, das wirklich individuell ist, wird Dir den vollen Erfolg bringen

Wenn Du Dich für berufliches Coaching interessierst, dann hast Du auch mehr vor, als dass Du als Angestellter irgendwann gerne eine Stufe aufsteigen würden. Wenn Du mehr vorhast, dann zahlst Du dafür auch den Preis. Du gehst ein höheres Risiko ein, als jemand, der keine großen Pläne hat. Du kannst Dich nicht darauf ausruhen, “gut” zu sein. Das sind Hunderttausende bis Millionen andere auch. Du musst Dich deutlich abheben. Und der entscheidende Schwachpunkt ist heutzutage schon lange kein mangelndes Fachwissen mehr. Zielstrebigkeit wirst Du auch mitbringen. Rückschläge ertragen können. Aber was seit Hunderten wie Tausenden von Jahren entscheidend ist, das ist Deine Fähigkeit, Deine eigene Persönlichkeit und Deine Ziele auf Deine ganz eigene, klare, verbindliche und glaubwürdige Weise zu vertreten. Genau das ist es, was wir mit Dir trainieren. Wir bieten Dir kein Rhetorik-Training als einen Ersatz für ein Schauspieltraining. Das geht langfristig immer schief. Nein, Du lernst, Dich selbst, Deine Persönlichkeit, Dein Können, Deine Pläne und Ziele optimal und für jeden sofort sichtbar erfolgreich zum Ausdruck zu bringen.

Wenn Du das Rhetorikpaket der Moderatorenschule Hamburg buchst, bedeutet das, Du erhältst ein auf Deine Bedürfnisse abgestimmtes Rhetorik-Coaching, das sämtliche für die Qualität und den Erfolg Deiner Rhetorik bedeutenden Elemente enthält. Und das ist die Grundlage für jede Form von Erfolg!

Lasse Dir gleich Dein persönliches Angebot für Dein Rhetorik-Coaching oder Deine Moderationsausbildung erstellen.

Bereit zum Durchstarten?